Klang­massagen und Klang­erlebnisse

Über mich

Seit 2008 ist es mir eine Herzensangelegenheit, Dich mit der Kraft der Klänge zu verwöhnen. Als ausgebildete Klangtherapeutin nach der Methode von Walter Häfner praktiziere ich mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen.

Ich biete meine Klangmassagen und Klangerlebnisse in Ansbach, bei verschiedenen Veranstaltungen in der Region und bis ins Allgäu an.

Ich freue mich sehr darauf, euch mit meinen Anwendungen eine Insel der Entspannung zu bieten und einen Raum für persönliche Entfaltung zu schaffen.

Karin Beate Rögele

KlangMassage

Auszeit vom Alltag

Die Wirkung der Klangschalen und Gongs entfaltet sich nur für Dich. Wir starten mit der größten Klangschale, in der Schwingungen von Fuß bis Kopf spürbar werden. Im Anschluss steht eine Liege zwischen 2 großen Gongs bereit, auf der Du es Dir bekleidet gemütlich machen kannst.

Nach und nach werden verschieden große Klangschalen auf und um Deinen Körper platziert. Beim Anspielen der verschiedenen Schalen entstehen verschiedene Obertöne und Schwingungen. Mit geschlossenen Augen kannst du in die Klangwelten eintauschen und Dich fallen lassen. Schalen, Gongs, Zimbeln und Glocken werden angespielt und auch Dein Körper dadurch sanft in feine Schwingungen versetzt. Allmählich erreichst Du einen Zustand tiefster Entspannung. Deine Wahrnehmung wird in der Tiefe berührt. Der Klang rührt nicht am Intellekt: Dein Körper erfährt dadurch seine innerste Kraft und lässt Dich das Gefühl des Urvertrauens spüren.

Mit meiner Klangmassage biete ich Dir einen Raum der Entspannung, des Loslassens und eine Auszeit vom Alltag. Die Klangmassage wird mit einem entspannten Austausch bei einer Tasse Tee abgerundet.

KlangErlebnis

Gemeinsames Erleben

Die Wirkung der Klangschalen und Gongs entfaltet sich im gemeinschaftlichen Hören und Fühlen. Wir starten mit der größten Klangschale, in der stehend Schwingungen von Fuß bis Kopf spürbar werden. Im Anschluss legt sich jeder der 3-4 Teilnehmer bekleidet, auf die mit Liebe einzeln vorbereiteten Matten. Der ganze Raum wird mit dem Ertönen der Schalen, Gongs, Zimbeln und Glocken in einen Klangtempel verwandelt.

Ein Klangerlebnis ist ein Konzert im Liegen, eine Reise in ferne Welten oder tief ins Innere zu sich selbst. Mit meinen Klangerlebnis biete ich einen Raum der Entspannung, des Loslassens und eine Auszeit vom Alltag. Das gemeinsame Erleben wird mit einem entspannten Austausch bei einer Tasse Tee abgerundet.

Leistungen

Klangmassage

Eine Klangmassage dauert mit einem kurzen Vor- und Nachgespräch ca. 1,5 Stunden und kostet 60,- €.
Um eine anhaltende positive Wirkung zu erzielen, ist es sinnvoll, Klangmassagen in kürzeren Abständen von 2-4 Wochen durchzuführen.

Ein Klangerlebnis dauert mit einem kurzen Vor- und Nachgespräch ca. 1,5 Stunden und kostet 20,- €.
Um eine anhaltende positive Wirkung zu erzielen, ist es sinnvoll, Klangerlebnisse im monatlichen Rhythmus durchzuführen.

Wenn Du deinen Liebsten eine Freude machen möchtest, ist eine Klangmassage oder ein Klangerlebnis, ob einzeln oder als Gruppe, ein ideales Geschenk.
Schreibe mir hierzu gerne eine Anfrage.

Zu beiden Anwendungen gibt es je nach Jahreszeit Kräutertees oder gefiltertes und belebtes Wasser.
Bequeme Matten, Kissen und Decken sind für jede Anwendung vorbereitet.
Zudem stehen im Winter Wärmflaschen zur Verfügung und der Raum ist angenehm vorgeheizt.

Die genannten Eurobeträge sind Endpreise. Die Teilnahmegebühr ist in bar vorab zu entrichten.
Die Anwendungen regen Selbstheilungskräfte an. Sie ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten.

Termin­vereinbarung

Klangmassage

Termine für eine Klangmassage können individuell über Telefon oder E-Mail vereinbart werden.

Jeden ersten Donnerstag im Monat biete ich um 18.00h ein Klangerlebnis für kleine Gruppen mit 3-4 Teilnehmern an.

Kontakt

Karin Beate Rögele
Brauhausstraße 3b
91522 Ansbach

Telefon: 0981 / 1 39 47 oder 0178 / 1 89 98 49
Email: info (at) klangdesherzens.de

Nach oben scrollen